Tuesday, November 02, 2004

world on fire


world on fire...
Es ist ein bisschen schwierig, Worte für ein Ereignis zu finden, auf das man sich sehr, sehr lange gefreut hat. Noch schwieriger wird das, wenn dieses Ereignis auch noch die ohnehin hohen Erwartungen erfüllt und übertroffen hat.
Aufgeregt wie ein Teenie habe ich auf die Europatour von Sarah McLachlan gewartet und mich zudem mit nicht nur einem Konzert zufrieden gegeben, sondern ich war in Hamburg und in Köln. Das zweite Konzert in Köln im E-Werk war noch besser als das erste in CCH (wobei die Location da auch wirklich nicht besonders dazu angetan war, tolle Stimmung aufkommen zu lassen, wer sich das bloß ausgedacht hat!).
Sarah zu sehen und sie singen zu hören, war in jeder Hinsicht wunderbar. Auch ihre Musiker waren fantastisch, aber sie über ihre Musik und ein bisschen über ihr Leben sprechen zu hören und staunend festzustellen, dass ich ihre Stimme live noch beeindruckender finde als auf ihren Alben... wie gesagt - es ist nicht ganz einfach, das auszudrücken. Daher hat das Schwärmen hier ein vorläufiges Ende.

No comments: