Tuesday, February 10, 2009

Blond



Vorweg: Im Grunde ist mir die Haarfarbe meiner Mitmenschen fürchterlich egal.
Ich habe nichts gegen Menschen mit blonden Haaren, auch nichts speziell gegen Frauen mit blonden Haaren.
Aber heute war ich müde im Auto auf dem Weg nach Hause und schreckte hoch, als vor mir ein Heckscheibenaufkleber mit dem Schriftzug "Achtung - hier fährt eine Blondiene!" auftauchte. (Im Vorbeifahren sah ich auch noch das mit Kunstrasen ausgelegte Armaturenbrett und die Diddl-Maus am Mittelspiegel, aber das nur am Rande...)
Ich verstehe nicht, wieso man sich als blonde Frau mit dem Klischee der blonden Frau behängt - und dann liefert man auch noch die Bestätigung, dass man wirklich blöd ist, zumindest im Bereich der Rechtschreibung?
Soll man da "Zum Glück!" sagen, wenn man weiß, dass blond langsam ausstirbt?
Aber wenn mehr Frauen sich mit einem derart aussagestarken Aufkleber auf dem Auto schützen, vielleicht überlebt blond ja dann doch.

No comments: