Sunday, February 15, 2009

Das Apartment


Das Apartment - Musical-Aufführung vom 15.2.2009 am TAM in Bielefeld
Buch von Neil Simon, nach dem Film »The Apartment« von Billy Wilder und I.A.L. Diamond, Musik von Burt Bacharach.

Das Stück hat Freude bereitet, die Besetzung war gut bis sehr gut, Sandra Gerling (=Fran Kubelik) gefällt mir von Mal zu Mal besser und auch Sebastian Reck (=Baxter) war überzeugend depressiv, grau und überanstrengt. Glorreiche Nebenrollen (nämlich alle diese: Mrs. Liebermann/ Dr. Dreyfuss/ Mrs. Dreyfuss/ Andy Warhol (!)/ Sekretärin/ Weihnachtsmann/ Paradiesvogel/ Samba-Tänzer) spielte John Wesley Zielmann - sehr, sehr witzig und verantwortlich für das Gelingen der komödiantischen Teile des Musicals. Insgesamt hatte man den Eindruck, die Truppe hatte viel Spaß bei dieser Inszenierung.

Abschließendes Zitat der angetrunkenen Sekretärin: "Ich muss nachfärben gehen, die Bläue lässt nach."

No comments: