Saturday, April 05, 2014

Vierte Challenge-Lesenacht

Welches Buch liest du heute und für welchen Punkt?
Ich fange an, Die Bücherdiebin von Markus Zusak zu lesen für die Kategorie "Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde". Ich habe es heute erst aus der Bibliothek ausgeliehen.

Wo kaufst du in der Regel deine Bücher?
Ich versuche möglichst wenig neue Bücher zu kaufen, dazu liegt einfach zuviel Ungelesenes hier herum.
Meine e-books kaufe ich bei amazon, weil ich einen kindle benutze (leider immer noch das beste Modell auf dem Markt), alles andere (vor allem auch Buchgeschenke) aus Überzeugung im lokalen Buchhandel. Dabei schätze ich vor allem bei einem dieser Buchhändler die nette Beratung (unglaublich belesen der Mann!) und wenn niemand mehr im Buchhandel kauft, wird es ihn bald nicht mehr geben. Leute, bestellt nicht alles online!!!

Heute ist der 5. April. Teile uns den 5. Satz des 5. Kapitels mit. 
Den Prolog zähle ich mal nicht als Kapitel, dann ist das fünfte Kapitel "Der Kuss (Eine Kindheitsentscheidung)" und der fünfte Satz darin: "Armenviertel gab es dennoch fast überall."

Welchen Protagonisten in deinem Buch hast du ins Herz geschlossen oder magst du sehr gern?
Von der Bücherdiebin selbst mal abgesehen, ist mir Hans Hubermann, ihr Vater, bisher am sympathischsten, aber es ist noch ein bisschen früh im Buch eigentlich.

No comments: