Friday, February 06, 2015

Andreas Schlüter - Der Werwolf und ich

Ricky zieht mit seiner Familie in das Haus seines Großvaters, der vor einigen Jahren verschwunden ist. Bereits in der ersten Nacht im neuen Haus geschehen die ersten seltsamen Dinge: Das Pferd seiner Schwester wird gebissen und er findet zusammen mit seinem neuen Freund Olli mysteriöse Spuren im Garten. Kann es wirklich ein Werwolf sein, der im Dorf sein Unwesen treibt?
Die Geschichte Der Werwolf und ich von Andreas Schlüter ist eine kurze, aber spannende Geschichte. Bei jedem Kapitel kann mitgeraten werden, wie es wohl weitergeht und wer vielleicht der Täter/der Werwolf sein könnte. Die Sprache ist einfach und daher auch schon etwas für jüngere Leser. Zum Vorlesen auf der Klassenfahrt war die Geschichte hervorragend geeignet und bietet sich vermutlich für Kinder bis zwölf an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Buchchallenge 20/15 habe ich in diesem Buch aus der Kategorie I. Protagonisten das Schulkind ausgesucht. Die beiden Jungs sind etwa in der 5. oder 6. Klasse - deswegen passt das auch gut zur Zielgruppe.

No comments: