Monday, May 25, 2015

Ursula Poznanski - Stimmen

Beatrice Kaspary und Florin Wenninger und ihr dritter Fall: Der Titel Stimmen nimmt Bezug auf das Krankheitsbild einiger Patienten der Psychiatrie, in der die beiden nach dem Mord an einem der Ärzte ermitteln. Bald stoßen sie auf die Patientin Jasmin Matheis, deren Fall großes Aufsehen erregte, weil sie über Jahre von ihrem eigenen Vater in einem Keller gefangen gehalten wurde. Sie spricht nicht und reagiert auch nicht wahrnehmbar auf ihre Umgebung, doch Beatrice hat schon bald das Gefühl, dass Jasmin etwas mitzuteilen hat... Es folgen dennoch weitere Opfer, bevor sie die richtigen Schlussfolgerungen ziehen kann. 
Gleichzeitig geht es in Kasparys Privatleben weiter turbulent zu, ihr Exmann will ihr die Kinder wegnehmen und sie erliegt Florin Charme endgültig. Damit setzt Poznanski das Muster der ersten beiden Bände fort und konstruiert einen soliden Unterhaltungskrimi, den Andrea Sawatski gewohnt gut als Audiobook umsetzt.

Ursula Poznanski, Stimmen. Argon 2015. 

No comments: