Saturday, July 15, 2017

Jojo Moyes - Nachts an der Seine

Die kleine graue britische Maus namens Jill will ein romantisches Wochenende in Paris verleben - doch ihr Typ versetzt sie und plötzlich ist sie allein in Paris und ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Abenteuer und ihrer eigenen Unsicherheit. Eine Verkettung von Zufällen und spontanen Entscheidungen (eigentlich gar nicht Jills Ding) lassen sie Fabien kennenlernen, der ihr doch noch zu dem romantischen Wochenende und außerdem zu mehr Selbstvertrauen verhilft.
Jojo Moyes Nachts an der Seine birgt nicht viele Überraschungen, es ist genau die romantische Kurzgeschichte, die man erwartet. Die Charaktere sind nicht schlecht gesetzt, die Geschichte nicht schlecht erzählt. Unterhaltsam im Rahmen der Möglichkeiten und ein von Luise Helm solide gelesenes Audiobook.

Jojo Moyes, Nachts an der Seine. Argon 2016.

No comments: