Sunday, October 22, 2017

Bell Hilari - Zwei Schwerter für die Freiheit

Zwei Schwerter für die Freiheit von Hilari Bell ist eine weitgehend klassischer Abenteuergeschichte.
Der fahrende Ritter Michael (jung, adelig und naiv) und sein Knapppe Fisk (clever und frech) retten Lady Ciecel aus der Gefangenschaft - um hinterher festzustelllen, dass die Dame vermutlich zu Recht in ihrem Gefängnis saß und sie hinters Licht geführt wurden. Nun sollen sie die Lady wieder einfangen, was diese selbstverständlich mit vielen Tricks zu verhindert sucht. Während Fisk sich anfangs eigentlich unfreiwillig und etwas ablehnend in Michaels Diensten befindet und auch der Ritter seinen Knappen anstrengend und vulgär findet, sind sie während ihrer Abenteuer nicht nur zunehmend aufeinander angewiesen, sondern es entwickelt sich auch eine Freundschaft zwischen ihnen. 
Es sind recht interessante Charaktere, die die Autorin hier entwickelt, auch die Rahmenstory, das Mystische und die Nebencharaktere sind solide. Beide Sprecher holen zudem das meiste aus ihren Rollen heraus. Am Ende ist die Handlung aber dennoch nicht so spannend, um totale Begeisterung hervorzurufen, aber es ist eine solide Geschichte, die Spaß gemacht hat.
 
Bell Hilari, Zwei Schwerter für die Freiheit. Silberfisch 2009.

No comments: